Anarchistischer Salon: Kritikkultur anarchistisch leben

Wann

9. Mai 2024    
19:20 - 22:00

Veranstaltungstyp

Wie können wir uns kritisieren und Kritik annehmen in persönlichen, politischen und alltäglichen Beziehungen? Was ist daran anarchistisch oder wie kann es anarchistisch werden? Wir wollen dem Ganzen mal etwas Raum geben und uns auch über aktuelle Kritikkultur (zum Beispiel in unserem Umfeld oder in Göttingen allgemein) austauschen. Es wird ein paar Diskussionsfragen geben und vielleicht auch etwas Input. Bringt Texte, eigene Fragen oder was ihr zu Hause zu dem Thema habt gerne mit zum A-Salon.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns im Café Krawall (Geismar Landstraße 19), um über unterschiedliche Themen zu diskutieren und gemütlich zusammenzusitzen. Ob du viel, wenig, oder gar keine Theorie gelesen hast, ist egal. Wir freuen uns über alle, die Lust auf Anarchismus haben! Veranstaltet von R&A. Die monatlichen Themen werden auf Instagram und über den schöner-leben-Verteiler bekannt gegeben. Bitte testet euch bevor ihr zum Salon kommt auf Corona. Das Krawall ist über eine Treppe oder einen Treppenlift zu erreichen. Es gibt ein rollstuhlgerechtes und genderneutrale Klos. Ihr müsst im Café nichts konsumieren. Komm auch gerne wenn du noch keine anarchistische Theorie gelesen hast oder einfach mal reinschnuppern willst.