Konzert: AMIXS

Wann

5. April 2024    
21:00 - 23:00

Veranstaltungstyp

„AMIXS machen aus dem Rheinbord eine Strandpromenade und aus der Basler Fasnacht eine Loveparade“- Bonaparte M4Music Demotape 2017.

Die Zeit ist reif für Amixs. Der Beitrag der Beiden Basler zur popkulturellen Metamorphose der Mundart darf euphorisch gefeiert werden. Légère sampeln und synthesizern die beiden ausserhalb referenzieller Anbiederung und bieten besten musikalischen Nonkonformismus. Nun, weg mit dem Fremdwörterduden und raus auf die Tanzfläche! Dort kultivieren Simon Baumann und Patrick Salz in verschiedenen Formationen schon seit einigen Jahren die leichte Lässigkeit.

Den Negroni zur Hand, erinnern AMIXS in ihren Texten an die Schönheit von Veränderig, nehmen dem Scheitern allen Schrecken in gibuf und legen uns die Hand auf die Schulter zu enttüscht. Was uns erwartet, wenn wir erst mal aufgegeben haben und den Schritt zur Veränderung gehen, lässt sich im gleichnamigen Video des Duos nachsehen (Veränderig).
So wunderbar betrunken die Musik dieser Zuckerwatte von Mundartband auch macht, so frisch und herb servieren AMIXS ihre Botschaften dem Publikum. Negroni eben. Und weil den heutzutage wirklich jeder schon mal am Tresen bestellt hat, wissen jetzt auch Alle, was damit gemeint ist.

https://amixs.bandcamp.com/