KO Tropfen auf der Queerlectric Party

Mit Bestürzung melden wir wieder einmal einen KO Tropfen Vorfall. Der betroffenen Person geht es gut, dank der Aufmerksamkeit ihrer Freund*innen. Wir möchten dies dennoch zum Anlass nehmen, erneut darauf hinzuweisen, dass selbst safer spaces – wie wir versuchen einen zu schaffen – solche Vorfälle nicht völlig ausschließen können.

Wir geben euch gerne an der Bar Abdeckungen für eure Getränke mit aus, und unser Bar- und Awareness-Team hat ein Auge auf unbeaufsichtigte Drinks. Wir bitten euch, auch selber wachsam zu sein: Achtet auf eure Getränke und die eurer friends, und wenn es euch plötzlich übel wird, schwindelig, ihr einen Blackout erfahrt, oder ihr euch einfach unsicher seid, dann kommt auf uns zu. Wir testen dann euer Getränk mit Hilfe von KO Tropfen Tests, die wir immer im Laden vorrätig haben.

Leider gibt es auch Möglichkeiten, knockout drugs anderweitig zu verabreichen, wie z.B. durch Spritzen, die mensch wahrscheinlich im Gemenge der Tanzfläche gar nicht spürt. Deshalb scheut euch nicht uns anszusprechen wenn ihr Symptome habt, euch aber mit eurem Getränk sicher fühlt.

Wir sind sehr wütend, dass wir diese Vorfälle immer und immer wieder melden müssen, und dass sich die Gefahr nur verringern, aber anscheinend nicht gänzlich verhindern lässt. Lasst es uns als Erinnerung nehmen, gut auf einander aufzupassen.

Schreibe einen Kommentar